Bitte um Support

Rolf Gebhardt
Hello,
please excuse when I write in German.

Ich habe Evolution 3.36.4-oubuntu 1 installiert.
Mein Betriebssystem ist Linux Mint 20.

In der Werkzeugleiste werden standardmäßig einige Symbole angezeigt,
über die man schnell bestimmte Aufgaben erledigen kann, z.B. Drucken,
Löschen usw.

Bei mir ist das Symbol für das Archivieren von Nachrichten nur grau
dargestellt, so dass ich es nicht nutzen kann. Auch im Menü "Nachricht"
erscheint der Unterpunkt "Archivieren" nur grau.

Um eine Nachricht zu archivieren, muss ich daher umständlich den Weg
über > "Verschieben" > Ordner "Archiv" gehen.

Wie kann ich das Symbol "Archivieren" aktivieren? Eine Neu-Installation
von Evolution hatte nicht geholfen.

Danke für einen Rat.

MfG
R. Geb

Re: Bitte um Support

Gnome Evolution - General mailing list
Hi,

Am Mittwoch, den 07.10.2020, 12:19 +0200 schrieb Rolf Gebhardt:
> For me the symbol for archiving messages is only grey
> so that I cannot use it. Also in the "Message" menu
> the sub-item "Archive" appears only in grey.
> How can I activate the "Archive" icon? A new installation
> of evolution had not helped.

Have you already set a folder as "Archive Folder"? Go to Edit -> Preferences
-> Mail accounts -> "Edit the current account -> Preferences: "Archive
folder".

Then select the desired folder.

And because the German translation of the "click path" is not unique, this
once again in German:

Gehe auf Bearbeiten -> Einstellungen -> E-Mail-Konten -> "Bearbeiten" des
jweiligen Kontos -> Vorgaben: "Archivordner": Dort den gewünschten Ordner
auswählen.

Regards
Helge